Unser Verein fördert die Bildungs- und Fortbildungsarbeit des Kinderkunstprojektes Projekt „Farbtopf“ des Ateliers Susanne Nocke.

Das Projekt fördert die künstlerische Entfaltung von Kindern, welche kaum oder wenig Zugang zur bildenden Kunst an öffentlichen Einrichtungen haben.
Der Vereinszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

die Pflege der Verbundenheit zwischen der Projektarbeit, den Projektteilnehmern und deren Eltern sowie die Förderung des „Projekt „Farbtopf“

Bereitstellung von Geldmitteln für die Projektarbeit, soweit keine anderen Mittel zu Verfügung stehen

Zuschüsse zu Projektmitteln, Projektfahrten und sonstige Unterstützung des Projektes

Einbringen persönlicher Fähigkeiten wie künstlerische Talente und technisches Wissen zur Unterstützung bei der Durchführung der Projektarbeit.

Sammeln von Geld- und Sachspenden zugunsten der Projektarbeit

Bereitstellung von Räumlichkeiten zur Durchführung der Projektarbeit